Edu08 Display problem

Hallo
Bitte entschuldigen Sie das ich in Deutsch schreibe, mein Englisch ist nicht mehr so gut.

Ich habe das EDU 08 aufgebaut und bekomme keine Informationen auf dem Display angezeigt.
Die Hintergrundbeleuchtung geht 3 bis 4 Sekunden nach dem einschalten an. Das wars. sonst nichts.

Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden das Sie für eine erste Einschätzung, die Spannungen an den Pins von SK1 brauchen.

Mit aufgesteckter Displayplatine habe ich folgende Werte (Links nach rechts, Oben dann unten)

3,3|0|3,3|0|0|0|3,3|0|0,52|
0|3,3|0|3,3|0|0|0|3,3|0|

Spannungsversorgung liegt bei 6 V an SK5/6

An den Kondensatoren unterhalb vom Display messe ich folgendes (wieder links nach rechts, oben dann unten)

0|3,3|0|0|0|0|0|2,8|3,3|0|
0|0|0|0|3,3|2,8|3,3|0|2,8|0|

Ich hoffe Sie können mir einen Tip geben, wie ich es selber hin bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

One possible cause of the problem may be a short circuit (solder bridge) between the adjacent display pins. Only the adjacent pins 2, 3 and 4 from the left should be connected together.
You can also measure the isolation between all adjacent pins 21 to 28 of IC3 (on the bottom board) when the display board is still connected. Check also there is no connection to GND from these pins.

You can reply in German.

Hallo!
Vielen dank. Ich hatte tatsächlich einen Kurzschluss zwischen zwei Pins. Habe ich übersehen.

Nochmals vielen Dank.
Das Gerät funktioniert jetzt einwandfrei.

You’re welcome. I’m glad the problem is resolved.